Tänzerin - Choreographin - Pädagogin für orientalischen Tanz
Tänze aus dem Mittelalter - World Dance

Eigene erfolgreiche Bühnenshows

06. April 2019: Die Show "Venezia Arabica" war laut Presse der Publikumsmagnet der Kulturfestspiele in Seelbach. Das Bürgerhaus war rappelvoll und das Publikum hielt mit frenetischem Applaus nicht hinter dem Berg. Die Artikel in der BZ Lahr und die Lahrer Zeitung waren des Lobes voll (s.Pressestimmen).
01. April 2017: Die Show “Poesia Arabica” war laut Presse der Höhepunkt der Kulturfestspiele Seelbach. Das Bürgerhaus war bereits eine Woche im Voraus ausverkauft. Das Publikum war restlos begeistert und dankte mit nicht enden wollendem, tosendem Applaus.
Juli/August 2015: Choreographiearbeit und tänzerisches Mitwirken bei den Freilichtspielen in Hausach/Schwarzw.
07. März 2015 in Friesenheim/Lahr:  "Fantasia Arabica“, eine Kooperation mit Martina Kalila Grunow. Die Show wurde im Oktober in Augsburg ein zweites Mal aufgeführt mit Kalilas Ensemble. Beide Shows wurden frenetisch gefeiert.
04. Nov. 2012 in Seelbach/Lahr: Die neue Show “Magic Arabica” war ein Megaerfolg. Eine Woche später erlebte das Ensemble den gleichen Erfolg in Titisee-Neustadt
03. Juli 2010 Lahr/Sulz: Amira el Amars neue Show „Gipsy Arabica“ war trotz Fußball-WM und 38 Grad Sommerhitze wieder ein erfolgreiches Event.
2008 in Lahr/Sulz: Genesis Arabica. Die ultimative Tanzshow von Amira el Amar
2006: "A Legend from Afrika to Orient“ eine virtuose Bühnenshow mit Raphael Kofi, die die unterschiedlichen Gemeinsamkeiten beider Kulturen in Perfektion demonstrierten
2005: Wiederholung der Show “Träume aus 1001 Nacht”
2003 in Seelbach: “Träume aus 1001 Nacht”
2002 in Seelbach: “Tänze, Sterne, Silbermond”
2000 in Lahr/Sulz: “Orientalisches Feuer”
1999 in Friesenheim, Titisee und Freiburg: “Tänze am Nil”

1996 u. 1997 in Kippenheim: “Die Nacht im Morgenland”