Tänzerin - Choreographin - Pädagogin für orientalischen Tanz
Tänze aus dem Mittelalter - World Dance

Shows in anderen Städten

2004 Darmstadt: Amira el Amar und ihr Ensemble tanzen auf der Mathildenhöhe Venezianische Tänze im Rahmen eines Barocken Nachmittags. Das Programm fand bei sengender Hitze statt, dennoch waren die Zuschauer restlos begeistert.

2008 Titisee-Neustadt. Am 18. Oktober 2008 wurde die Show "Genesis Arabica" für Titisee-Neustadt neu inszeniert aufgeführt - jedoch aus Platzgründen ohne Ensemble. Auf Wunsch der Veranstalter tanzten nur die Solisten, dennoch war es – wie in Lahr – ein voller Erfolg.

Am 18.Oktober 2008 wurde die Show "Genesis Arabica" in Titisee-Neustadt neu inszeniert aufgeführt. Die Veranstalter des Kulturamtes waren von der Show in Lahr-Sulz so begeistert, dass sie noch am gleichen Abend für Titisee-Neustadt gebucht wurde. Abermals war Genesis Arabica ein riesen Erfolg.

2010 Titisee-Neustadt: Am 20. Nov. wurde die Show "Gypsie Arabica" in voller Länge und mit Ensemble im Kultursaal des Neustädter Hofs wiederholt. Die Veranstalter haben die Show noch am 03. Juli, nach dem Event in Lahr, engagiert. Es war ein grandioser Erfolg.

2012 Titisee-Neustadt: Am 10. November wurde die Show “Magic Arabica” im Kultursaal des Neustädter Hofs nochmals aufgeführt. Nach den erfolgreichen Shows “Genesis Arabica” und “Gipsy Arabica” haben die Veranstalter Amira el Amar und ihr Ensemble sofort wieder gebucht als “Magic Arabica” erst aus der Taufe gehoben wurde. Und es war wieder ein durchschlagender Erfolg.

Mai 2012: Das Ensemble el Amar tanzt in Stuttgart bei der großen Orientveranstaltung “Orient-LE 2012”

07. März 2015: Die fantastische Show “Fantasia Arabica” war für das Ensemble “el Amar” und allen Mitwirkenden wieder mal ein mega Erfolg.

09. Mai 2015: Die Show “Fantasia Arabica” wird in Augsburg, dieses Mal mit dem Ensemble von Kalila Martina Grunow wiederholt und war ebenso ein großer Erfolg wie in Friesenheim.
 
01. April 2017: Die Show "Poesia Arabica" war das Highlight der Kulturtage in Seelbach
 
November 2017: Die Show "Poesia Arabica" wird in Augsburg wiederholt, wieder mit dem Ensemble von Kalila Martina Grunow und war erneut sehr erfolgreich
             
06. April 2019; Venezia Arabica rockt Seelbach - abermals das Highlight der Kulturtag